Montag, 27. Juli 2015

Insektensnacks - Don´t Cry - Eat it! (Mit Gewinnspiel!)

Hallo ihr Lieben,


Eigentlich für meinen Freund als interessante Überraschung gedacht habe ich um einen Test von Don´t Cry-Eat It! 
Ich mein wer von uns Testern probiert nicht gern mal etwas ganz Neues und Verrücktes aus? Und nochdazu etwas zum Naschen?
Abgesehen davon sind Insekten (ja das ist die tolle Lieblingszutat!) sehr eiweißhaltig und gesund, weswegen ich gespannt war wie sie in Verbindung mit Zuckermaße, in Form eines Lollis, schmecken würden.

Unser Probierpaket



In dem Testpaket, welches eine ganze Weile bei uns rum lag bevor wir uns tatsächlich an den Eigenversuch trauten, waren folgende drei Leckereien enthalten:
  • Grillen-Lutscher mit Bananen-Creme Geschmack
  • Mehlwurm-Lutscher mit Pina-Colada Geschmack
  • Mehlwürmer mit Pinguin Chilli
  • Ein kleines Rezeptbüchlein

Erhältlich sind die interessanten Süßigkeiten und Insektensnacks bei Dennis Besseler, dem Insektenkoch!
Zum Beispiel auf dieser Website: insektenlutscher.de

"Die Insekten werden alle mit hochwertigem Futter und nicht mit Abfällen gefüttert und liebevoll aufgezogen bevor sie bei der Verarbeitung mit Hitze behandelt wurden.", verspricht der Hersteller.

Mehlwurmlutscher mit Pina Colada Geschmack:

Kostenpunkt: 2,49 Euro

Nachdem ich ewig meinen Freund versucht habe zu überzeugen den ersten Schritt zu machen und auch mein kleiner Bruder nicht den Mut aufwies als Testkaninchen herzuhalten, musste ich (ganz die Frau!) eben selber ans Werk treten und entschied mich den Mehlwurm frei zu lutschen.
Da ich den Geschmack von Pina Colada sehr mag dachte ich mir "Da kann der Mehlwurm gar nicht so schlimm schmecken!" und tatsächlich hat der Lutscher an sich sehr lecker geschmeckt. Süß aber sehr intensiv nach Pina Colada.
Leider war er riesig, weswegen ich zwei Tage braucht um ihn soweit runter zu lutschen das ich auf den knusprigen Wurm sties der, nachdem ich mein Lutschtempo deutlich verringert hatte einfach teilweise in meinem Mund abbrach und ich es so kaum bemerkte. Ich lutschte den Wurm einfach mit und schluckte den geschmacklosen, trocknen, zerstückelten Wurm einfach runter wenn keine Zuckermasse mehr darum war.
Das war also meine leichteste Übung und der Lolli war sehr lecker!

Grillenlutscher mit Bananen-Creme Geschmack:

Kostenpunkt: 2,49 Euro

Dafür das ich eigentlich überhaupt nicht vor hatte den Test selbst zu machen, da mein Freund eigentlich von einem solchen Test geschwärmt hatte, musste ich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammen beißen als es um die Grille ging. Ich fand sie augenscheinlich schon sehr ungenießbar und stellte mir vor dem Verzehr vor wie sie in meinem Mund knackte....
Ich fand es eher nicht so sympatisch, probierte den Lutscher aber dennoch aus.
Wieder ist der Geschmack sehr lecker gewesen und so an sich sind die Lutscher wirklich gut hegestellt. Nur die scharfen Kanten am Anfang haben mich etwas gestört, aber sie waren schnell rund gelutscht.
Dann die Grille ------ PUHHH -----
Also die Grille ist ziemlich knusperig und wenn man sie lange im Mund behält und eine Ekelgrenze hat, ohne sie zu zerkauen dann spuckt man sie wahrscheinlich aus. Deswegen habe ich mir gesagt "Augen zu und durch" und habe sie sammt den letzten Lolliresten direkt zerkaut. Geschmack hat die Grille eigentlich überhaupt keinen wage ich zu behaupten und wenn man sich einbildet Popcorn oder Cracker zu essen geht sie eigentlich auch relativ gut runter.

So aber jetzt ganz ehrlich, es hat mich eine Menge Überwindung gekostet und hat meinen (in der Schwangerschaft) doch sehr reizbarem Gemüht ziemlich zugesetzt weswegen ich mir nicht vorstellen kann auch noch die scharfen Mehlwürmer mit Pinguin Chilli zu probieren.
Die Rezepte im Buch sind zwar wirklich ansprechend aber mir fehlt der Mut etwas davon auszuprobieren und mein Freund hat ja nun komplett gekniffen!


Wer traut sich an die scharfe Versuchung?

 

 

An alle mutigen Leser meines Bloges verlose ich diesmal die übrig gebliebenen Mehlwürmer mit Pinguin Chilli-Geschmack (+ einen weiteren, dazu bestellten Überraschungssnack!) und das kleine Rezeptbuch!
Alles was ihr machen müsst um an der Verlosung teil zu nehmen ist folgendes:
  • Sei oder werde Leser von meinem Blog
  • Teile diesen Beitrag auf einer öffentlichen Platform (Facebook, Google+, ect.pp.)
  • Schreib ein Kommentar in welchem du den Namen mit dem du folgst, deine Email-Adresse und den Link zum geteilten Beitrag erwähnst

Das Gewinnspiel endet am  Samsatg dem 15. August!
Der Gewinner wird anschließend per Email benachrichtigt.


In diesem Sinne einen guten Appetit und viel Glück!

Insektenkochbuch
Mehlwürmer mit Pinguin Chilli-Würzung

Kommentare:

  1. Gott ich denke das könnte ich nicht essen mit den Mehlwürmern. Heuschrecke vielleicht noch aber mit so viel Überwindung .... Sachen gibt es
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Danke für dein Kommentar!
      Es hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet aber schlussendlich war es ein lobenswerter Selbstversuch, den ich nur empfehlen kann!
      LG

      Löschen
  2. Wir würden gerne mitmachen und auch einen Testbericht veröffentlichen auf unserem Blog und auf FB!
    An neuen Produkten sind wir immer interessiert!
    Haben es natürlich auch auf FB auf unserer Produkttest-Seite geteilt!
    (https://www.facebook.com/produkttestsuite)
    Würde mich sehr freuen, wenn ch bzw. ausgewählt werden!!

    E-Mail: produkttest-suite@t-online.de

    Liebe Grüße Pheline :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pheline,
      schön das du dabei sein möchtest!
      In diesem Sinne wünsche ich viel Glück.
      LG

      Löschen
  3. Da lasse ich allen anderen den Vortritt. Meine Hochachtung, dass ihr das wirklich probiert habt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny,
      lieber hätte ich auch meinem Mann den Vortritt gelassen aber wie Männer eben so sind haben sie die große Klappe aber kneifen dann =)
      Dennoch eine interessante Erfahrung!
      LG

      Löschen
  4. Hallo,

    ich folge gerne via Networkedblogs als Daniela Schiebeck und habe via Google+ geteilt:

    https://plus.google.com/102049319339444001427/posts/4XNYBYX3WPF

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Ich wünsche noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      Dann wünsche ich auch dir viel Erfolg und freue mich das du dabei sein und deinen Mut beweisen möchtest =)
      LG und ebenfalls eine schöne Woche!

      Löschen